Sichtlich begeistert wird "mit Vollgas durch die Großstadt" gefahren. Foto: Hansmann Foto: Schwarzwälder-Bote

Zehn sportliche Stationen in der Halle

Von Benita Hansmann

Schonach. Viele Kinder starteten in ihre verdienten Ferien mit dem jährlichen Kinderferienprogramm des Turnverein Schonachs.

Unter dem Motto "Mit Vollgas durch die Großstadt" konnten sich die Urlauber in der Sporthalle von 15 bis 17 Uhr austoben. Dort waren insgesamt zehn Stationen aufgebaut, welche die jungen Sportler meisterten mussten.

Nach Beendigung einer Station, durfte auf dem Laufzettel ein bestimmtes Feld angemalt werden. So wurde zum Beispiel verlangt, dass die Kids über den hohen Schwebebalken balancieren oder mit dem Bobby Car einen Parcours absolvieren durften.

Betreut wurden die jeweiligen Geräte durch Mädchen der Leistungsriege. Wurden alle Stationen erfüllt, so bekamen sie ein kleines Präsent zur Belohnung ihrer sportlichen Leistung. Während die Kinder turnen, hangeln, klettern, spielen und balancieren durften, konnten die Eltern und Freunde ihren Hunger mit Kuchen und Brezeln stillen.

"Es ist sehr viel los, das Programm wird angenommen", erzählt Monja Hettich, die zusammen mit Antje Velten das Kinderferienprogramm des Turnvereins auf die Beine stellte. Die Organisatoren rund um den Turnverein freuen sich, dass die Resonanz jedes Jahr so hoch ist. Weit über 60 Mädchen und Jungen waren zum Ferienprogramm in die Sporthalle gekommen.