Narrenrat Uwe Kammerer und seine Kollegen gestalten den Kinderball mit Kostümprämierung im Schonacher Haus des Gastes. Foto: Schwarzwälder-Bote

Bei den Kindern gibt es keine Verlierer / Polonaise und Süßigkeiten

Schonach (sb). Am "schmutzigen Donschtig" waren die erwachsenen Narren dran mit feiern, am Freitagnachmittag übernahm der Nachwuchs das Zepter.

Der Narrenrat hatte die Jung-Narren ins Haus des Gastes zum Kinderball eingeladen und viele Kinder kamen mit Eltern und Großeltern, um ausgelassen zu feiern. Der Narrenrat hatte sich dafür ein großes Programm einfallen lassen, dass sich hauptsächlich um die Kostümprämierung in den verschiedenen Alterklassen drehte.

Eine dreiköpfige Jury prämierte die drei besten Kostüme je Altersklasse, dafür gab es dann Gutscheine für den "Moosmann".

Doch leer ging niemand aus. Alle, die bei den Prämierungen mitmachten, durften sich über eine kleine Brezel freuen. Das war auch gut so, denn auch in Sachen Kostüme gab es am Freitag keine Verlierer. Neben Evergreens wie Cowboy und Indianer sah man auch Prinzessinnen, Drachen, Supermänner, Hippies, Clowns, ja sogar eine Bäuerin samt Heutrage und Pappziege war dabei.

Rund um die Prämierungen gab es Polonaisen und Süßigkeitenrunden. Aktiv ins Programm ein brachten sich einige junge Witzeerzähler und gemeinsam mit allen Jung-Narren stimmte Narrenrat Uwe Kammerer, der unermüdlich durch das Programm führte, den Narrenmarsch an.

Bewirtet wurde von der FC- Jugend, die sorgte für Curry-Wurst und Pommes ebenso wie für Kaffee und Kuchen sowie natürlich Süßigkeiten.