Freuen sich über die Ehrung: Ausbilder Alexander Heinz, Martin Kirner, Celine Naujoks, Stefan Eskerski und Ausbildungsleiter Thomas Gniech (von links). Foto: Burger Group Foto: Schwarzwälder-Bote

Unternehmen: Nachwuchskräfte der Burger Group belohnt

Schonach. Gleich drei Auszubildende der Burger Group wurden von der Industrie- und Handelskammer Schwarzwald-Baar-Heuberg (IHK) jüngst für die bei den Abschlussprüfungen zum Industriemechaniker erbrachten sehr guten Leistungen geehrt.

Im Beisein von Ausbildungsleiter Thomas Gniech und Ausbilder Alexander Heinz, konnten Celine Naujoks, Martin Kirner und Stefan Eskerski ihre Auszeichnungen vor rund 500 Gästen bei der IHK-Ehrung der Besten im Konzerthaus in Trossingen entgegennehmen.

Geehrt wurden Absolventen, die bei ihren Abschlussprüfungen ein Gesamtergebnis von 1,4 oder besser erreicht haben. Bei der diesjährigen IHK-Bestenehrung waren es insgesamt 125 Auszubildende und 32 Absolventen einer Weiterbildung.

IHK-Präsident Dieter Teufel, der zusammen mit IHK-Hauptgeschäftsführer Thomas Albiez und dem Bürgermeister der Stadt Trossingen, Clemens Maier, die Ehrungen vornahm, gratulierte allen Absolventen und zollte den Ausbildungsbetrieben der Region ein besonderes Lob. "Die IHK-Mitgliedsbetriebe in unserer Region bieten rund 7000 Ausbildungsplätze an. Das sind 1400 Ausbildungsplätze pro 100 000 Einwohner der Region.

Das ist überdurchschnittlich", so der IHK-Präsident. Die Burger Group bildet derzeit 45 Auszubildende und Studenten in zehn unterschiedlichen Berufsfeldern aus.