Ein Radfahrer stürzte nach einem Fahrfehler und zog sich leichte Verletzungen

Ein Radfahrer stürzte nach einem Fahrfehler und zog sich leichte Verletzungen zu.

Schonach (ots). Am Dienstagabend, gegen 17.30 Uhr, ist ein 62-jähriger Radfahrer nach einem Fahrfehler auf der abschüssigen Triberger Straße kurz vor einer dort befindlichen Tankstelle gestürzt und hat sich dabei leichtere Verletzungen zugezogen. Bei der Unfallaufnahme gab der Mann gegenüber den eingetroffenen Beamten an, dass sein Hut drohte, durch den Fahrtwind herunterzufallen. Als er nach diesem griff und gleichzeitig die Vorderradbremse wohl zu fest betätigte, blockierte das Rad, und es kam an einer angrenzenden Böschung zum Sturz. Der 62-Jährige wurde noch am Unfallort durch die eingetroffenen Rettungskräfte versorgt. Ein Aufenthalt in einer Klinik war nicht erforderlich.