Turnverein: Volleyballer empfangen Tuttlinger "Netzspringer"

Schonach. Die Saison 2015/2016 der Volleyballer in der Bezirksliga 1 Schwarzwald hat begonnen. Der erste Spieltag der Schonacher Volleyballer fand in der Donaueschinger Sporthalle statt. Gespielt wurde gegen die starke Heimmannschaft "Voll-Frei" und die Landesliga-Absteiger der letzten Saison aus Tuttlingen, die "Netzspringer".

Das erste Spiel mussten die Schonacher "Spaceballs" mit 0:3 (16:25, 17:25, 18:25) an Donaueschingen abgeben. Dafür wurde umso mehr im zweiten Spiel gegen Tuttlingen gekämpft, das mit 3:2 (16:25, 25:22, 25:22, 14:25, 15:10) gewonnen wurde.

Jeder gegen Jeden

Spannend wird’s nun am nächsten Spieltag in eigener Halle am Samstag, 5. Dezember. Denn da wird schon das Rückspiel gegen die enttäuschten "Netzspringer" aus Tuttlingen ausgetragen. Außerdem kommen die "Prim Bulls" aus Spaichingen. Spielmodus: Jeder gegen Jeden!

Die Mixed-Volleyballer "Spaceballs" hoffen, dass am Samstag einige die Gelegenheit nutzen, die Volleyball-Abteilung des Turnvereins kennen zu lernen und zu unterstützen. Das Heimspiel beginnt um 14.30 Uhr in der Sporthalle. Wie immer ist auch für Kaffee, Kuchen und sonstige Getränke gesorgt.

Weitere Spieltage der "Spaceballs" sind am Sonntag, 13. Dezember, 11 Uhr, Schillerschulhalle in Spaichingen, und am Sonntag, 17. Januar 2016, 11 Uhr, Goldenbühlhalle in Villingen, sowie am Samstag, 20. Februar, 14.30 Uhr, Sporthalle in Schonach.