Wenn der Schuppen steht, wird gefeiert

Schonach (ec). Der Förderverein der Feuerwehr Schonach baut – und zwar zusammen mit dem FC Schonach einen Lagerschuppen direkt unterhalb des Fußballplatzes (wir berichteten). Seitens des Fördervereins soll im neuen Schuppen das Material für das Volksfest, das aktuell noch in zwei Möbelanhängern steht, eingelagert werden. Gerade diese zwei Anhänger waren der Auslöser, denn die Gefährte sind langsam in die Jahre gekommen. Manfred Fries hatte die Idee mit dem Schuppen und trieb diese auch mit Feuereifer voran. Dafür dankte ihm der Vorsitzende Christof Schwer.

Aber nicht nur die Pläne und Vorbereitungen trieb Fries an, er sorgte auch für Baumaterial. Dafür klingelte er bei allen Landwirten in Schonach, die zögerten nicht lange und sagten Holzspenden zu. Fries selbst zeigte sich vom Erfolg seines Einsatzes selbst freudig überrascht und versprach, nach Fertigstellung des Schuppens alle Beteiligten zu einem Fest einzuladen.