Einen Ausflugstag nach Stuttgart mit dem Bus (oben, links unten) oder einen Kinobesuch für die Jüngeren bescherte der Freundeskreises der Dom-Clemente-Schule den Schülern kurz vor Weihnachten. Fotos: Schule Foto: Schwarzwälder-Bote

Als vorzeitiges Weihnachtsgeschenk unternahm die gesamte Dom-Clemente-Schule Schonach einen Ausflug.

Als vorzeitiges Weihnachtsgeschenk unternahm die gesamte Dom-Clemente-Schule Schonach einen Ausflug.

Schonach. Dank der Unterstützung des Freundeskreises der Schule konnten die Klassen fünf bis zehn mit dem Bus nach Stuttgart fahren, die Grundschulklassen eins bis vier wanderten ins Kino nach Triberg.

Dort wurde der neue Film "Petterson und Findus – das allerschönste Weihnachten" angeschaut. Dank der großzügigen Unterstützung des Freundeskreises konnte sich jedes Kind noch über eine Tüte Popcorn freuen.

In Stuttgart war die Ausstellung Körperwelten das Ziel. Die Schüler wurden zuvor im Biologieunterricht auf diese vorbereitet und konnten sich nun mit der Materie direkt auseinadersetzen.

Der anschließende gemeinsame Besuch des Stuttgarter Weihnachtsmarktes rundete den Ausflugstag ab. Mit tollen Eindrücken vom Kinotag wie auch von Stuttgart, kehrten alle wohlbehalten zurück.