Das fertiggestellte Funktionsgebäude des Freibads wird in der nächsten Woche feierlich eingeweiht. Foto: Kommert Foto: Schwarzwälder-Bote

Schonach (hjk). Noch vor der eigentlichen Freibadsaison kann das neue Funktionsgebäude

Schonach (hjk). Noch vor der eigentlichen Freibadsaison kann das neue Funktionsgebäude eingeweiht werden, versprach Bürgermeister Jörg Frey in der jüngsten Sitzung des Gemeinderats. Daher lade er nicht nur den Gemeinderat, sondern auch jeden Bürger ein, am 27. Mai um 18 Uhr an das Naturfreibad zu kommen – denn dann wolle man die neuen Räume gebührend feiern. "Als ich in den letzten Tagen erleben konnte, mit welcher Beharrlichkeit viele Bürger kamen, um das Freibad wieder für die Saison herzurichten, musste ich bekennen – da ist kein Cent umsonst verbaut worden", sagte Frey strahlend.