Schonach (bk). Zu einem Verkehrsunfall mit einer Leichtverletzten, zwei total beschädigten

Schonach (bk). Zu einem Verkehrsunfall mit einer Leichtverletzten, zwei total beschädigten Autos und rund 20 000 Euro Sachschaden kam es am Sonntag gegen 16.40 Uhr auf der Landesstraße 109 im Schonacher Untertal. Ein 28-jähriger Autofahrer übersah laut Polizei beim Linksabbiegen von der Triberger Straße auf die Untertalstraße einen entgegenkommenden Wagen. Beide Fahrzeuge kollidierten heftig im Einmündungsbereich, wobei im Unfallfahrzeug die Airbags auslösten.

Die entgegenkommende 30-jährige Fahrerin wurde verletzt und anschließend mit dem Rettungswagen in das Krankenhaus eingeliefert. Die beiden Fahrzeuge, die nicht mehr fahrbereit waren, wurden abgeschleppt.

Neben der Polizei und dem Rettungsdienst war auch die Schonacher Feuerwehr mit zwei Fahrzeugen im Einsatz. Sie beseitigte die Ölspur und sperrte während der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge die Untertalstraße in beide Richtungen.

Die Ermittlungen hat das Polizeirevier St. Georgen aufgenommen.