Sängerin Daniela Martinez bei ihrem Auftritt im Modehaus "Kaltenbach – Mode und Emotion". Foto: Kommert Foto: Schwarzwälder-Bote

Axel Kaltenbach verbindet neue Kollektion mit heimischer Stimme

Schonach (hjk). Immer mal etwas Neues bieten – so lautet die Devise des jungen Chefs von "Kaltenbach – Mode und Emotion" in Schonach.

"Mode hat schon immer auch etwas mit Musik zu tun. Und ich suchte jemanden, bei dem sich beides perfekt verbinden lässt und der mit Schonach auch in gewisser Form verbunden ist", sagte Axel Kaltenbach dem Publikum bei der jüngsten Modenschau in seinem Geschäft. Und da sei ihm eine "ganz alte Bekannte" eingefallen.

So hatte Kaltenbach spontan bei Daniela Martinez angefragt, die er schon lange als Daniela Schwer aus Schonach kennt – und die nach seinen Worten "schon immer so wunderbar singen konnte". Dies bewies sie dann bei ihrem kleinen abendlichen Konzert im Modehaus überaus eindrucksvoll, ausschließlich mit eigenen Liedern.

Die sympathische Sängerin durfte sich über sehr viel "Brot des Künstlers" freuen, denn die vielen Zuhörerinnen und wenigen Zuhörer geizten nach ihren Liedern nicht mit Applaus.