Gabi Hoppe-Todt hat ihren Garten in liebevoller Gestaltungsarbeit zu einem Blickfang entwickelt. Foto: Paskal Foto: Schwarzwälder-Bote

Freizeit: Gabi Hoppe-Todt führt durch ihr Reich

Schonach. Die letzte Genusswanderung des Ferienlands für dieses Jahr zu "Kunst im Garten" fand regen Zuspruch.

Ingrid Schyle führte die Teilnehmer vom Start an der Mühlebühlbrücke hoch zum Ochsenhof. Von da führte die Tour zum Ramselhof.

Als nächstes Ziel steuerte man das ehemalige Schulhaus Rohrhardsberg an. Ilse Behrendt begrüßte dort die Wanderer mit einem Glas Sekt, welches von Familie Hoppe gespendet wurde. Sie ist auch Eigentümerin des ehemaligen Schulhauses und Gabi Hoppe-Todt ist die Künstlerin.

Nach Kaffee- und Kuchengenuss, wurde die Gruppe von der Künstlerin durch ihren besonderen Kunstgarten geführt. Im  ehemaligen Ratszimmer der Gemeinde Rohrhardsberg, welches auch das Atelier ist von Gabi Hoppe-Todt, saß man anschließend noch gemütlich zusammen bei Zwiebelkuchen und neuem Wein.

Der Schluss der Wanderung führte über die Elzfälle zurück zum Ausgangspunkt.