In der Uhrenfabrik Helmut Kammerer kann der Werdegang der Kuckucksuhr vom Brett bis zur fertigen Uhr erlebt werden. Foto: Schwarzwälder-Bote

Naturpark-Schule: Infos rund um die Uhr

Schonach. Die Schüler der zweiten Klassen der Naturpark-Schule Schonach beschäftigen sich mit dem Thema Schwarzwalduhr.

Modul: "Wie der Kuckuck in die Uhr kam"

Ihr Naturpark-Schul-Modul: "Wie der Kuckuck in die Uhr kam". Im Deutschen Uhrenmuseum in Furtwangen waren die Mädchen und Jungen als Uhrendetektive unterwegs, in der Schonacher Uhrenfabrik Helmut Kammerer konnte der Werdegang der Kuckucksuhr vom Brett bis zur fertigen Uhr erlebt werde.

"Nun sind die Zweitklässler als Uhrenschildermaler aktiv und gestalten ihre eigene Schilderuhr, welche von der Uhrenfabrik Kammerer gesponsert wurde", informierte Ingrid Schyle, Projektleitung der Naturpark-Schule Schonach vor den Pfingstferien.