Die Kirchenchor-Frauen (von links) Gisela Kienzler, Theresia Kern, Rita Rombach, Johanna Pfeiffer, Margot Kaltenbach und Helga Kammerer singen mehrstimmig auf die neue Küche. Foto: Schwarzwälder-Bote

Letzte Investition aus Spenden für Sanierung des Pfarrzentrums

Schonach (kim). Rund 28 000 Euro wurden in die neue Küche des Pfarrzentrums St. Urban in Schonach gesteckt, wie Gerald Sandner, der Vorsitzende des neuen katholischen Pfarrgemeinderats, verriet.

"Das Geld war noch von den Spenden der Bevölkerung für unser Pfarrzentrum übrig, nur deshalb konnten wir auch die Küche renovieren lassen", freute er sich bei der Präsentation. 50 000 Euro hatten die Schonacher schon vor drei Jahren für die Sanierung des katholischen Pfarrzentrums gespendet. Nicht nur die örtliche Firma Thomas Burger wurde von Sandner gelobt für die pünktliche Ausführung, sondern auch die Kirchenchor-Frauen, die nach dem Einbau die Küche stundenlang auf Hochglanz polierten.

Einen bunten Blumenstrauß bekam Kerstin D´Addio für ihre Zusatzarbeit. "Sie hat als Hausmeisterin nur einen Mini-Auftrag von wenigen Stunden, aber bei der Putzerei hat sie sich auch ehrenamtlich sehr engagiert", bedankte sich Gerald Sandner.

"Eine neue Spülmaschine, einen Herd und sogar eine Tiefkühltruhe haben wir bekommen", zeigten sich die Frauen begeistert, die zum ersten Mal beim Pfarrfest am Sonntag, 5. Juli, die Küche ausprobieren. "Wir sind das Putzgeschwader", verkündeten sie stolz und stimmten beim Sektempfang einen Choral auf die Kücheneinrichtung an.