Annegret Kaltenbach geht nach 53 Berufsjahren in den Ruhestand. Im Bild ist sie mit den Söhnen Axel (links) und Oliver Kaltenbach zu sehen. Foto: Naiemi Foto: Schwarzwälder-Bote

Abschied: Annegret Kaltenbach geht

Donaueschingen/Schonach (sgn). Annegret Kaltenbach, Seniorchefin des früheren Modefachgeschäftes "Haus der Mode" in der Karlstraße in Donaueschingen, geht nach insgesamt 53 Arbeitsjahren, in den Ruhestand.

Gemeinsam mit ihrem späteren Ehemann Herbert Kaltenbach trat sie eine Stelle bei Breuninger in Stuttgart an. 1969 übernahmen beide das von Großvater Kaltenbach gegründete Firma Haus der Mode. 49 Jahre war sie damit im eigenen Unternehmen tätig.

Seit der Übernahme der Firma Schnetzer im Jahr 1991 ist Annegret Kaltenbach auch Donaueschinger Kunden bekannt. Bis 2012 war sie hauptverantwortlich für den Damen-Einkauf des Modehauses. "Mir lag die individuelle Beratung der Kunden immer sehr am Herzen", sagt sie. "Annegret Kaltenbach war maßgeblich am erfolgreichen Aufbau und der Vergrößerung des Unternehmens beteiligt", loben die Söhne Axel und Oliver Kaltenbach, die das Unternehmen weiter führen.

Das Modehaus ist außer in Donaueschingen auch mit Filialen in Schonach und Villingen vertreten.