Männerchor probt eifrig / Frauen pausieren

Schonach (bk). Der MGV "Sängerkreis" hatte am Donnerstagabend die zweite Probe. Auch hier konnten wieder mit zwölf Männern in lockerer Atmosphäre unter der Leitung von Thomas Schmidt bereits drei neue Lieder einstudiert werden.

Bei der anschließenden Sitzung mit den aktiven Mitgliedern wurde Folgendes festgelegt und beschlossen: Die künftigen Männerchor-Proben finden immer mittwochs im Probelokal um 20 Uhr statt. Bis der Männerchor gefestigt und durch regelmäßigen Probenbesuch eine stetige Struktur vorweist, wird es bis auf Weiteres noch keine Frauenchor-Aktivität geben.

"Das heißt aber nicht, dass es keinen Frauenchor mehr geben wird. Sollte es in naher Zeit Bedarf geben, werden auch hier Wege gesucht, um wieder von vorne anzufangen. Wir müssen hier noch abwarten, bis die Zeit dazu reif ist", betont Vorsitzender Bernd Kaltenbach. "Das wichtigste und vorerst einzige Ziel des neuen Vorstands wurde nunmehr erreicht, die Auflösung des Vereins zu verhindern und den Probenbetrieb wieder aufzunehmen."

Ab Mittwoch, 27. August, geht der Probenbetrieb mit dem Männerchor weiter. Nun ist erst einmal Ferienzeit.

Am Sonntag, 27. Juli, gibt es ab 10.30 Uhr ein Konzert mit dem Kinderchor unter der Leitung von Monika Hehl. Das rund einstündige Konzert wird instrumental mit fetzigen Rhythmen begleitet. Bei schönem Wetter ist das Open Air Konzert im Kurpark in Schonach. Der Eintritt ist frei. "Wir freuen uns auf regen Besuch", so Kaltenbach.