Rund 360 Gäste lassen es sich beim Wälderfest der Burger-Gruppe gutgehen. Foto: Eberl Foto: Schwarzwälder-Bote

Burger-Gruppe lud zum ersten urigen Wälderfest ein

Schonach (ec). Die Burger-Gruppe hatte seine Mitarbeiter am Samstag zum ersten urigen Wälderfest eingeladen. Und die Geschäftsleitung ließ sich nicht lumpen.

Das kam nicht von irgendwo, Thomas Burger, Geschäftsführender Gesellschafter der Burger-Gruppe, zählte das Fest als Dankeschön für den Einsatz der Mitarbeiter von SBS, KBS und Wedo. "Wir sind im Moment sehr gut unterwegs, und das ist nicht allein der Verdienst der Geschäftsführung sondern das Werk von uns allen", betonte er. Für die Zukunft, so Burger, würden noch viele Herausforderungen warten, "da zählen wir weiterhin auf Sie!". Besonderer Dank galt dem Organisationsteam des Festes um Iris Schorpp, Ilona Gebhard und Christian Kosch.

Neben den Mitarbeitern konnte Burger noch etliche Ehrengäste begrüßen, etwa den CDU-Europaabgeordneten Andreas Schwab, den Landtagsabgeordneten Karl Rombach, Bürgermeister Jörg Frey, Gesellschafter der Burger-Gruppe und etliche mehr. Seine Ansprache hielt er kurz und schloss mit "Das Buffet ist eröffnet". Das wurde übrigens von der örtlichen Metzgerei Hepting vorbereitet, für die Bewirtung konnte man den Skiverein Rohrhardsberg gewinnen. Für den Sektempfang sorgten einige junge Damen des Turnvereins Schonach, allesamt hübsch im Dirndl – übrigens kamen auch viele Mitarbeiter fesch in Dirndl oder Lederhose.

Das Sommerfest war das erste seiner Art, war vom Organisationsteam zu erfahren. Früher machte man eine Weihnachtsfeier, da war es aber eher schwierig, einen passenden Termin zu finden. Im Spätsommer schien das weniger ein Problem zu sein, so konnte man knapp 360 Gäste im Festzelt des Firmenhofes begrüßen. Im hübsch dekorierten Zelt trat später die Tanzgruppe Delicious vom Turnverein Schonach auf. Und auch für musikalische Unterhaltung war mit der Band Zefix aus dem Frankenland bestens gesorgt.

Die Möglichkeit für eine besondere Erinnerung bot eine automatisch Fotobox auf dem Gelände auf dem Festgelände, die Bilder wurden sofort ausgedruckt – was bei etlichen der Burger-Mitarbeiter viel Spaß bereitete.