Baugesuch: Lücke im Ortskern schließt sich

Schonach (ec). Das Ehepaar Melanie und Benjamin Kienzler stellte das Baugesuch zum Neubau eines Einfamilienhauses mit Garage in der Friedenstraße. Dieses soll direkt an das Gebäude Sport Hör anschließen.

Helmut Kienzler (FWV) zeigte sich in der jüngsten Gemeinderatssitzung erfreut, dass hier eine Baulücke im Ortszentrum geschlossen wird. Nicht anfreunden konnte er sich mit der Dachform, die als Pultdach mit 18 Grad Neigung erstellt werden soll. Das sei Geschmackssache, merkte Bürgermeister Jörg Frey an, aufgrund des Bebauungsplanes sei dies durchaus genehmigungsfähig.

Die nötigen Befreiungen bezüglich Baufenster, Pultdach, Dachneigung und Flachdach der Garage genehmigte der Gemeinderat bei der Enthaltung von Helmut Kienzler.

Die Eheleute Caroline und Michael Fehrenbach stellten das Baugesuch zum Neubau eines Einfamilien-Wohnhauses mit Doppelgarage im Vogelbeerweg 3. Den nötigen Befreiungen zur Überschreitung der bergseitigen Traufhöhe um im Mittel 75 Zentimetern sowie des Flachdaches auf der Garage stimmte der Gemeinderat zu.