Schonach (ec). Am Bauhof im Schonacher Untertal soll im Zuge der

Schonach (ec). Am Bauhof im Schonacher Untertal soll im Zuge der Dachsanierung und des Austausches der Hallentore auch eine neue Heizung eingebaut werden. Bisher wurde das Gebäude durch gasbetriebene Heizungen beziehungsweise Nachtspeicheröfen erwärmt. Nun soll eine Gasbrennwerttherme eingebaut werden. Günstigster Anbieter hierfür war die Firma Kempf aus Hornberg, die den Einbau für 24 298 Euro erledigen will. Insgesamt 130 000 Euro waren für die gesamten Maßnahmen im Haushalt eingestellt, rund 95 000 Euro sind davon für das Dach inklusive einer zusätzlichen Überdachung, neue Tore, Hallenbeleuchtung, eines Fensters und diverser kleinerer Arbeiten ausgegeben. Inklusive der neuen Heizung bliebe man also im Kostenrahmen.

Ratsmitglied Helmut Kienzler (FWV) regte in der jüngsten Gemeinderatssitzung an, die Tore zusätzlich mit einem Kontaktschalter zu versehen, die bei Öffnung die Heizung abschalten. "Das sind ein paar Euro mehr, spart aber im Endeffekt viel Geld." Der Rat stimmte der Auftragsvergabe an die Firma Kempf zu.