Die Klasse acht der Dom-Clemente-Schule Schonach verbringt zusammen mit Klassenlehrerin Vera von Stemm (rechts) und Techniklehrer Karsten Liersch (links) eine erlebnisreiche Woche in Hamburg. Foto: Schule Foto: Schwarzwälder-Bote

Dom-Clemente-Schule: Schüler unternehmen viele Ausflüge

Schonach. Die Klasse acht der Dom-Clemente-Schule Schonach verbrachte zusammen mit Klassenlehrerin Vera von Stemm und Techniklehrer Karsten Liersch eine erlebnisreiche Woche in Hamburg.

Die Jugendherberge Stintfang direkt oberhalb der Landungsbrücken bot neben einer atemberaubenden Aussicht auf den Hafen auch den idealen Ausgangspunkt für viele Aktivitäten: Das Miniaturwunderland, in der auch Sehenswürdigkeiten des Schwarzwaldes zu entdecken waren, eine Werksbesichtigung bei Airbus, Hafenrundfahrt und Stadtführung standen auf dem Programm.

Gruselig wurde es im Dungeons, in dem die dunkle Geschichte Hamburgs hautnah erlebt wurde und einige Folterinstrumente zum großen Vergnügen der 13 Schüler direkt an den Lehrern erprobt wurden.  

Reise endet mit Musicalbesuch

Der letzte Abend mit einem Musicalbesuch direkt auf der Reeperbahn rundete die tolle Woche ab.