Gemeinderat Wolfgang Storz nimmt den Entwurf zum Baugesuch von Reimund Kuner genauer unter die Lupe. Foto: Kommert Foto: Schwarzwälder-Bote

Gemeinderat: Nun steht nächste Phase an

Schönwald (hjk). Mit zwei Baugesuchen von Landwirten beschäftigte sich der Gemeinderat Schönwald in jünster Sitzung. Im Schwarzenbach will Reimund Kuner ein Heu-lager an seinen Stall anbauen.

"Hut ab vor unseren Landwirten, die es bei der derzeit so unsicheren Lage noch wagen, so viel Geld in die Hand zu nehmen. Außerdem plant er wirklich sehr schön, angepasst an seinen Hof", freute sich Ratsmitglied Clemens Herrmann über dieses Gesuch, dem der Gemeinderat ebenso seinen Segen gab wie dem zweiten. Bei diesem will Andreas Kuner am Mühleberg einen Güllebehälter bauen.

Bei beiden Baugesuchen geht es nunmehr in die nächste Phase, die bei Baumaßnahmen im Außenbereich nötig sind: Die Fachbehörden prüfen die Maßnahmen nun aus ihrer Sicht.