Mit Eifer sind Zöglingen beim Aushöhlen der Kürbisse dabei. Foto: Ganter Foto: Schwarzwälder-Bote

Musikverein Schönwald veranstaltet Helferfest auf der Escheck bei schönem Wetter

Schönwald. Als Dankeschön für die geleistete Arbeit im Rahmen des Sommerfestes auf der Escheck wurde auch dieses Jahr wieder ein Helferfest für die Jüngsten organisiert.

Die Zöglinge durften in Gruppen eine "Dorf-Rallye" durchlaufen, die vom Probelokal entlang der Hauptstraße führte, wobei sie zum Beispiel die Länge des Informationshäuschens in Bananenlängen abschätzen mussten. Für die Siegerteams gab es Urkunden und Süßigkeiten.

Hamburger selbst belegt und Kürbisse ausgehöhlt

Im Probelokal wieder angekommen bekamen die Kinder eine kleine Stärkung. Es wurde das schöne Wetter ausgenutzt und gegrillt. Neben verschiedenen Salaten gab es Hamburger zum selbst belegen.

Höhepunkt des Tages war sicherlich das Aushöhlen der Kürbisse, wobei die Zöglinge ihre Fingerfertigkeiten unter Beweis stellen konnten. Jeder Zögling konnte mit ein wenig Hilfe der Jugendvertreter seinen eigenen Kürbis gestalten und mit nach Hause nehmen.