Seit einer Woche finden in der Uhrmacher-Ketterer-Halle in Schönwald Chorproben auf höchstem künstlerischen Niveau statt. Foto: Tourist-Info Foto: Schwarzwälder-Bote

Kultur: Teilnehmer präsentieren Chormusik

Schönwald. Das Abschlusskonzert des 26. Chorworkshops für geistliche Chormusik findet am morgigen Freitag, 29. Juli, in der katholischen Pfarrkirche in Schönwald statt.

Seit einer Woche finden in der Uhrmacher-Ketterer-Halle in Schönwald Chorproben auf höchstem künstlerischen Niveau statt. Der Chor umfasst über 50 Teilnehmer, vornehmlich aus Frankreich.

Die musikalische Leitung liegt in den Händen des Wahl-Schönwälders Dominique Sourisse, Dirigent am Pariser Musikkonservatorium. Seit über 20 Jahren organisiert Dominique Sourisse diesen Workshop, bislang vornehmlich immer in Südfrankreich. Da es ihm seine Wahlheimat Schönwald aber sehr angetan hat, kam für ihn der Entschluss, den Workshop nun in Schönwald zu veranstalten. Zur Aufführung kommt unter anderem das Requiem von Maurice Duruflé sowie Motteten von Gabriel Fauré.

Das Konzert beginnt um 19 Uhr. Der Eintritt ist frei. Es wird um Spenden gebeten.