Der Vorsitzende der Schönwälder Narrengruppe Weiherma, Björn Gohlke, mit Stefan Wehrle, Andrea Storz, Ralf Kienzler und Uwe Böttcher (von links). Foto: Kammerer Foto: Schwarzwälder-Bote

Kontinuität zeichnet Narrengruppe aus / Mitglieder bestätigen bewährte Führungsriege

Schönwald (sk). Die Mitglieder der Schönwälder Narrengruppe Weiherma haben sich jetzt zu ihrer Jahreshauptversammlung getroffen. Der erst 25 Jahre junge Verein besteht derzeit aus 17 aktiven und 56 passiven Mitgliedern.

Eine kleine, feine Truppe, die sich durch Kontinuität auszeichnet. Dies zeigten unter anderem die Wahlen. Alle zur Wahl stehenden Posten wurden von den bisherigen Amtsinhabern wieder übernommen. So ist Andrea Storz weiterhin stellvertretende Vorsitzende, Ralf Kienzler Häswart und Uwe Boettcher Hüttenwart. Auch Schatzmeister Jürgen Ragg wurde in Abwesenheit für weitere zwei Jahre in seinem Amt bestätigt.

Adalbert Oehler übernahm als Vertreter der Gemeinde die Entlastung.. Er dankte den Weihermännern für die Bereicherung der Fasnet in Schönwald. Mit Auftritten am Zunftabend, dem Weihersprung, Kinderumzug am Schmutzigen Donnerstag, Fasnetsonntagumzug, Kehraus am Fasnetdienstag sowie Schneckenessen am Aschermittwoch waren sie in ihrem Heimatort auch in diesem Jahr wieder aktiv. Am Fasnetfreitag nahmen sie zudem am Nachtumzug in Oberprechtal teil. In Bad-Dürrheim bereicherten sie den Umzug am Rosenmontag.

Der Kassenstand stimmte die Versammlung zufrieden, verschiedene, regelmäßige Teilnahmen bei Bewirtungen wie dem Sommerfest des Musikvereins, der Schönwälder Gewerbeschau sowie dem Flohmarkt sorgen für das nötige Vereinseinkommen.

Vorsitzender Björn Gohlke konnte bei der 25. Hauptversammlung zudem drei Mitglieder ehren. Die beiden passiven Mitglieder Margit Fehrenbach und Stefan Wehrle sowie das aktive Hästrägerin Miriam Rütschle wurden alle für 15 Jahre Vereinszugehörigkeit ausgezeichnet.