Anna Jäkle vom Skiteam Schonach-Rohrhardsberg im Flug auf der Jugendschanze K 40. Foto: Hansmann Foto: Schwarzwälder-Bote

23 Mädchen und Jungen auf der K 20-Schanze

Von Benita Hansmann

Schönwald. Auf den Schüler- und Jugendschanzen fand das 19. Wälderspringen des Ski-Clubs Schönwald statt. Vor den anwesenden Zuschauern stellten sich 23 Mädchen und Jungen von der K 20-Schanze unter Beweis.

Sprünge auf bis zu 21,5 Meter waren am Mittag zu sehen. Nach dem Wettkampf auf der kleineren Schülerschanze ging es auch schon gleich auf der nebenanliegenden Jugendschanze K 40 weiter. Technisch sehr gute und weite Sprünge zeigten die mutigen sechs Springerinnen und 25 Springer.

Zwischen den Wettkämpfen konnten sich die sprungbegeisterten Zuschauer mit Würstchen vom Grill und Kuchen stärken.

Die Siegerehrung wurde von den ehemaligen Weltcupspringern Hansjörg Jäkle und Christoph Duffner sowie Schanzenchef Florian Kaltenbach durchgeführt.

Alle Starter bekamen zu ihrer Urkunde auch noch eine Tafel Schokolade. Die Stockerlplatzierten wurden zusätzlich mit einem Pokal ausgezeichnet.

Das nächste Springen in Schönwald findet am Sonntag, 28. Dezember, statt. Dann sind alle eingeladen, den Waghalsigen bei ihrem Sport zuzusehen.