Martin und Louis Leguelinel (links) nahmen am Schönwälder Tischtennistraining teil. Rechts: Vereinschef Markus Kuner. Das Partnerschaftskomitee von Schönwald bereitet den Besuch einer etwa 40-köpfigen Delegation aus 20 Spielern und ebenso vielen Begleitern aus dem französischen Bourg-Achard an Allerheiligen vor. Foto: Reis Foto: Schwarzwälder-Bote

Tischtennis: Partnergemeinde Bourg-Achard schaut vorbei

Schönwald. Beim Schönwälder Tischtennistraining gab es unverhofften Besuch aus Bourg-Achard aus der Schönwälder Partnergemeinde. Anlass ist der geplante Besuch vom Tischtennisclub im kommenden Herbst in Bourg-Achard. Eine Familie aus Bourg-Achard hat ihren Familienbesuch beim ehemaligen Comitévorsitzenden von Schönwald als Gelegenheit genutzt, dem Tischtennisverein während des Trainings schon einmal vorab einen Besuch abzustatten.

Der Vereinsvorsitzende Markus Kuner zeigte sich über die kurzfristige Ankündigung dieses Vorhabens freudig überrascht und konnte bei dieser Gelegenheit die beiden Söhne von Madame Edwige Leguelinel, welche die Reiseorganisation betreut, kennenlernen. Schon viele Jahre als Aktive in ihrem Verein, bestreiten die beiden Jungen nun im Alter von elf und 13 Jahren sehr erfolgreich in ihrer Heimat unzählige Turniere.

Und so ließen es sich die anwesenden Spieler nicht nehmen, mit Martin und Louis ihr wöchentliches Training einmal gehörig aufzufrischen.

Das Partnerschaftskomitee von Schönwald tagte zuvor zu einer ersten Sitzung, um die Vorbereitungen für den Besuch einer etwa 40-köpfigen Delegation (geplant sind etwa 20 Spieler in Begleitung) auszuarbeiten. Diese soll an dem langen Wochenende zu Allerheiligen zu einem kleinen Turnier eintreffen, es wird natürlich ebenso ein kleines Ausflugsprogramm zusammengestellt, um den Gästen die Umgebung und Lebensweise zu zeigen.

Zur spielerischen Unterstützung hat sich der Verein aus Furtwangen-Schönenbach unter der Federführung von Vereinsleiter Jan Fessler bereit erklärt, den Spielerpool auf die passende Anzahl aufzufüllen.