Die Seifenbergstraße war erneut Thema im Schonacher Gemeinderat.

Die Seifenbergstraße war erneut Thema im Schonacher Gemeinderat.

Schonach (ec). Volker Lehmann (FWV) stellte fest, dass der Ausbau der Straße am Seifenberg ja fast fertig sei. Allerdings seien in den Randsteinen der Straße Lücken zu sehen. Er wollte wissen, ob hier noch Geländer geplant seien. Das sei der Fall, sagte Bürgermeister Jörg Frey. Eigentlich hatte man ja den Anwohnern schon die Endabrechnungen zusenden wollen, allerdings sei man dazu nicht in der Lage, weil eben noch die Geländer fehlten und auch noch Rechnungen anderer Gewerke nicht vorliegen. Er wies auch darauf hin, dass es Probleme mit Wasserschiebern gab und ein Teil der Straße wohl nochmals aufgefräßt werden müsste. Er betonte aber, dass die über Gewährleistung liefe, nicht in die Endabrechnung fließe und somit auch nicht zu Lasten der Anwohner ginge.