Die Lehrer der Schönwälder Skischule um Carmen Faustmann (vorne links) sind voll zufrieden mit der neuen, einheitlichen Bekleidung und präsentieren sie vor dem Schönwälder Freibad, das sich direkt neben dem Dobellift befindet und nun auch im Winter genutzt wird. Foto: Skischule Foto: Schwarzwälder-Bote

(hjk). Sechs Tage lang lief der Dobellift in Schönwald, genauso viele

(hjk). Sechs Tage lang lief der Dobellift in Schönwald, genauso viele Tage hatten die Skilehrer der örtlichen Skischule Zeit, ihren Schülern etwas mehr beizubringen, als nur an zarten Hängen herunterzurutschen – und anschließend womöglich per Pobremse anzuhalten.

"Die Skilehrer sind alle sehr motiviert – und mit unserer neuen Kleidung sind wir auch sofort zu erkennen", erklärte Carmen Faustmann, die die Skischule am Dobellift leitet.

Diese wenigen Tage hätten wieder einigen Einheimischen und auch Gästen ausgereicht, "dass sie soweit das Skifahren erlernen konnten, dass sie problemlos den Dobellift hinauf und weitgehend sicher auch wieder herunter kommen", betonte Faustmann gegenüber dem Schwarzwälder Boten. Die neue Bekleidung der Skilehrer sei super angenommen worden und auch bei widrigen Wetterbedingungen seien die Skilehrer damit zufrieden.

"Derzeit laufen die Schneekanonen immer dann auf Hochtouren, wenn die Nachttemperaturen mitspielt", räumte Enrico Faustmann ein. "Wir hoffen, dass die Lifte bald wieder laufen und die Skikurse weitergeführt werden können", sagte er. Ein dickes Lob hatte er sowohl für die Skischule seiner Frau übrig, als auch für seine Helfer am Skilift.