Die Schönwälder Alphornbläser sorgen auch als "Baslertal-Echo" beim Vatertagshock für beste Stimmung. Foto: Kommert Foto: Schwarzwälder-Bote

Musik: Hock der Alphornbläser am Vatertag kommt super an

Von Hans-Jürgen Kommert

Schönwald. Der Hock der Alphornbläser Schönwald bei ihrem Vereinsheim am "Pfälzer Eck" war wohl der Vatertags-Knaller schlechthin. Wandergruppen aus der näheren und weiteren Umgebung hatten sich teils angemeldet.

Ein buntes musikalisches Programm erwartete die zahlreichen Besucher, die bei wunderschönem Wetter mit kaltem Ostwind den Weg zum Pfälzer Eck gefunden hatten. So begannen zunächst die Alphornbläser, die sich mit ihren Rieseninstrumenten im Zelt lang und breit machten. Zwischendurch zeigte die Alphorntruppe aber gerne mal, dass sie auch mit "normalen" Instrumenten umgehen können – da können sie sich als "Baslertal-Echo" gerne mal so richtig in Festzeltlaune spielen.

Arno Andres, der neben seiner Bläsertätigkeit offensichtlich noch einige weitere musikalische Talente besitzt, stellte diese gemeinsam mit "Alexa" unter Beweis. Die Beiden zusammen bildeten ein tolles Duett. Und da Petrus sowohl mit den Wanderern als auch mit den Veranstaltern ein Einsehen hatte, blieb es ab Nachmittag zwar recht frisch, aber wenigstens trocken.

Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt: Grill- und grobe Bratwürste für die Fans des deftigen Genusses gab es. Für die Leckermäuler, die eher auf Süßes stehen, hielten die Frauen und Freunde der Alphornbläser auch leckere Kuchen bereit.