Unter lauten Anfeuerungsrufen der Klassenkameraden geben die Schwimmer alles. Foto: Liebau Foto: Schwarzwälder-Bote

Jan Bäuerle und Celina Nägele die schnellsten Schwimmer

Von Jürgen Liebau

Schönwald. Jan Bäuerle und Celina Nägele sind die schnellsten Schwimmer der Richard-Dorer-Schule. Der Viertklässler und die Zweitklässlerin holten sich am Donnerstagmorgen beim Schulwettkampf im Hallenbad mit 24,2 und 24,4 Sekunden auf der Bahn den Sieg.

Auf Platz zwei bei den Jungen kam Tobias Hirt (25,4 Sekunden), Dritter wurde Luis Banic (27,2).

Zweite der Mädchen wurde Lisa Fehrenbach (29,0) Sekunden), Dritte Luisa Hannemann (29,5).

Vier Kinder umfasst eine Staffel. Die erfolgreichste Jungen-Staffel bot die Klasse 4 auf. In 1:53 Minuten schafften es Tobias Hirt, Marcel Zeifang, Jan Bäuerle und Yves Rosenhöfer ins Ziel.

2:13 Minuten benötigten die Drittklässler Justin Willmann, Leon Deck, Luca Scherzinger und Rocco Schwer und wurden damit Zweite.

Den dritten Platz holte sich die Klasse 2 in 2:22 Minuten. Luis Banic, Philipp, Daniel und Jannik Schwer bildeten die Staffel.

Auf den vierten Platz schwommen sich die Erstklässler in 2:42 Minuten: Nico Hettich, Felix Kuner, Tino Mark und Levin Scherzinger.

Die beste Mädchen-Staffel stellte die Klasse 4 mit Lisa Fehrenbach, Luisa Hannemann, Seline Hettich und Michelle Reuter. Sie schaffte es in 2:02 Minuten ins Ziel.

Zweiter Sieger wurde die Staffel der Klasse. 2:09 Minuten brauchten Celina Nägele, Melissa Reuter, Angelina Schätzle und Joana Schwer.

Den dritten Platz holte sich in 2:21 die Klasse 3 mit Sina Kienzler, Ramona Haas, Olivia Fehrenbach und Aaliyah Blind Tapfer schlugen sich die Erstklässlerinnen. In 2:45 Minuten kamen Marie Duffner, Elina Schwer, Jana Duffner und Franziska Dorer ins Ziel.