Die letzten Änderungen am vorliegenden Konzept für das Betreute Wohnen in dieser ehemaligen Dependance der Katharinenhöhe in der Anton-Bruckner-Straße in Schönwald wurden dem Gemeinderat in der jüngsten Sitzung bekannt gegeben. Foto: Kommert Foto: Schwarzwälder-Bote

Gemeinderatssitzung rekordverdächtig kurz

Schönwald (hjk). Einen neuen Rekord in Sachen Schnelligkeit stellte der Gemeinderat am Dienstagabend auf. Ganze fünf Minuten dauerte die öffentliche Sitzung, bei der zunächst Bürgermeister Christian Wörpel bekannt gab, dass die am 26. August geplante Sitzung definitiv stattfinden wird.

Dann ging es in den einzigen Tagesordnungspunkt: Einige Änderungen gab es bezüglich des Bauantrags für das Betreute Wohnen an der Anton-Bruckner-Straße. So wurde im Haupthaus das Stationszimmer etwas herausgerückt, ein Duschbereich geändert und ein Wäschereiraum eingeplant. Vor dem Haus wurde bei einem Vor-Ort-Termin mit den Anwohnern besprochen, dass die Kommune den Radius für die Zufahrt vergrößert, da es ansonsten im Winter Probleme gerade mit einfahrenden Lastwagen geben könnte. Die Ratsmitglieder nahmen die Veränderungen zur Kenntnis.