Das Ehepaar Margreed und Wim Filippo feiert ein besonderes Jubiläum: seinen 50. Aufenthalt in Schönwald. Foto: Tourist-Info Foto: Schwarzwälder-Bote

Tourismus: Ehepaar Filippo zum 50. Mal in Schönwald zu Besuch

Schönwald. Eine nicht alltägliche Gästeehrung fand dieser Tage in Schönwald statt. Das Ehepaar Margreed und Wim Filippo aus Bodegraven/Niederlande verbrachte kürzlich seinen 50. Aufenthalt im heilklimatischen Kurort und Wintersportplatz.

Das erste Mal waren die Jubilare im Jahr 1987 bei der Familie Kirschbaum untergebracht. Seit nun einigen Jahren ist das Ferienhaus Europa von Gisela Donnerbauer ihr Urlaubsdomizil, wo sie sich wohl fühlen.

Bei Wanderungen aktiv

Viele Jahre hinweg kamen sie in Begleitung ihrer beiden Töchter, die nun aber selbst Familie haben und auch regelmäßig Urlaub in Schönwald machen. Die Familie war auch immer beim Familien-Ferienprogramm aktiv dabei, hier insbesondere bei den Nachtwanderungen der CDU unter der Leitung von Adalbert Oehler.

Solange die Gesundheit es zulässt, werden sie auch weiterhin nach Schönwald kommen. Der nächste Sommerurlaub ist bereits gebucht. In einer kleinen Feierstunde überbrachte Hans-Peter Weis von der Tourist-Info den Geehrten den Dank der Gemeinde Schönwald sowie des Ferienlands.