Quelle: Unbekannt

Betrieb soll die ganze Woche aufrecht erhalten werden. Rodelbahn ganzen Abend mit Flutlicht beleuchtet.

Schönwald - "Der Skilift war natürlich in Betrieb, wir hatten vor allem am Samstag auch tolles Wetter. Wie konnten uns über einen sehr guten Besuch freuen – und unsere Skischule fand wieder einmal sehr guten Zuspruch", informiert Enrico Faustmann.

Er ist der für den Skilift Dobel in der Ortsmitte zuständige Mitarbeiter der Gemeinde Schönwald.

Die örtliche Skischule erfreut sich großer Beliebtheit und erfährt von allen Seiten viel Lob, auch im Internet erhält sie Bestnoten.

Abendskilauf mittwochs und samstags

"Der aktuelle Schneefall nährt bei uns natürlich die Hoffnung, dass der Skilift die ganze Woche laufen kann", betont nicht nur Faustmann im Gespräch mit dem Schwarzwälder Boten.

Derzeit läuft der Lift täglich von 14 bis 18 Uhr, am Samstag und Sonntag jeweils von 10 bis 18 Uhr. Flutlichtbetrieb wird den Wintersportbegeisterten am Mittwoch von 18 bis 21 Uhr und am Samstag von 18 bis 21Uhr angeboten.

"Unser großer Badezuber kann natürlich jederzeit gebucht werden, auch während des Wintercamps am kommenden Wochenende – allerdings werden da Campteilnehmer vorrangig behandelt", kann man von Faustmann erfahren.

"Wir bieten dann am kommenden Freitag und Samstag Live-Musik für alle an, am Freitag werden die Alphornbläser und am Samstag das Baslertal-Echo erwartet – und wer die kennt, weiß, dass gute Laune garantiert ist", sagt Faustmann und schmunzelt dabei. Wintergrillen und DJ-Musik am Lift gibt’s auch dazu.

Auch die Rodelbahn sei den ganzen Abend über beleuchtet, verspricht die Gemeinde Schönwald.

Für die Teilnehmer beim Wintercamp gebe es neben vielen anderen Aktivitäten eine Schnitzeljagd mit GPS-Handy – auf Anfrage bei der Gemeinde oder der Tourist-Info könne man da auch als Nichtcamper teilnehmen, verspricht Faustmann.

Im Bikini in den Badezuber

Für ganz mutige Badezuber-Badegäste kennt er eine ganz besondere Gaudi: "Wir hatten in den letzten Tagen auch Badegäste, die im Bikini oder der Badehose gerodelt sind – die waren begeistert", lacht er.