Partnerschaftskomitee plant voraus

Schönwald. Das Partnerschaftskomitee Schönwald/Bourg-Achard traf sich zur ersten Sitzung nach der Französischen Nacht.

Neben der Beratung über den gelungenen Ablauf der Organisation geht ein Dank an alle, die sich bei der Unterbringung, Versorgung und Betreuung der Gäste aus Bourg-Achard, aber auch beim Verkaufsstand des Komitees am Abend eingebracht haben.

Beschlossen wurde auch die Teilnahme mit einem Stand auf dem Schönwälder Weihnachtsmarkt in der Uhrmacher-Ketterer-Halle, wo wieder wie gewohnt guter Bordeaux, Crémant und auch bekannte Spezialitäten aus der Normandie zu haben sein werden und auch mit feinen Käsesorten probiert werden können.

Bei der Gelegenheit wird auch noch einmal die Festschrift zum 50-jährigen Jubiläum der Partnerschaft für drei Euro inklusive der DVD "ganz Schönwald tanzt Can-Can" verkauft. Diese sollte unter keinem Weihnachtsbaum fehlen.

Weiterhin kam ein Austauschgesuch zweier Jugendlicher im Alter von 13 bis 15 Jahren zur Sprache, die gerne einmal zu einem Austauschbesuch nach Schönwald kommen würden. Wenn es eine passende Familie in Schönwald gibt, deren Kinder eventuell dann auch im Gegenzug einen Aufenthalt in Bourg-Achard wünschen, sollte sie sich beim Komiteevorsitzenden Jürgen Reis unter Telefon 07723/2810 melden.

Auch überlegt man sich, ob endlich einmal eine Delegation aus Komitee und Gemeindeverwaltung zu dem alljährlichen Sauerkrautessen im März 2015 nach Bourg-Achard reisen wird. Zu einer kleinen Weihnachtsfeier trifft sich das Komitee wieder am 3. Dezember unter anderem mit der Übergabe des Vorsitzes an eine neue Führung.