Schönwald Mit Kindern Regenmacher gebastelt

Schwarzwälder-Bote, 27.04.2012 02:39 Uhr

Von Marie-Louise Roser

Schönwald. Im Rahmen des Boys' day, der parallel zum gestrigen bundesweiten Girls' day veranstaltet wurde, konnten Schüler in Berufe hinein schnuppern, die keine typischen Männerberufe sind.

Daran hatte sich auch der Kindergarten Schönwald beteiligt und bot den Schülern Dominik Fichter (13), Fabian Fehrenbach und Florian Fehrenbach (beide zwölf Jahre) vom OHG Furtwangen einen Einblick in den Beruf eines Erziehers. Erzieherin Gabi Hirt kümmerte sich um den Einsatz der Jugendlichen in verschiedenen Aktionsbereichen, welche zum Tagesablauf mit den Kindern gehören. So wurde unter Erzieherin Anja Hammer eine "Bewegungsbaustelle" errichtet.

Fleißig halfen die Schnupperteilnehmer beim Anziehen der Turnschuhe, bauten Höhle und Türme und tollten mit den Kindern durch den Turnraum. Beim anschließenden Basteln eines Regenmachers im Werkbereich wurde gehämmert und bemalt.

Auch in den drei Einzelgruppen wurden die Schüler für gemeinsame Spiele eingesetzt. "Die Kinder sind lustig, es macht Spaß", war einstimmig von den Jungs zu hören. Auch von Seiten der Erzieherinnen war Lob für die engagierte Beteiligung von Seiten der Schüler zu hören.

 
 
Kommentare (0)
  • Kommentare anzeigen
Anzeigen