Die "Tour Ginkgo" zugunsten der Katharinenhöhe führt am 2. Juli durch

Die "Tour Ginkgo" zugunsten der Katharinenhöhe führt am 2. Juli durch den Schwarzwald-Baar-Kreis.

Schönwald (bk/hjk). Der Kindergarten Schönwald unterstützt die Aktion mit einer "Mini-Ginkgo-Tour", die eigentlich am 4. Juni auf der Tiefgarage in Schönwald stattfinden sollte. Doch das schlechte Wetter machte den Organisatorinnen einen Strich durch die Rechnung. Am morgigen Samstag, 18. Juni, wird nun ein neuer Versuch gestartet. Unter dem Motto "Keiner ist zu klein um Helfer zu sein", können die Kinder die Räder von 9.30 bis 13 Uhr zugunsten der Katharinenhöhe rollen lassen. Nötig ist ein Sponsor wie Papa, Mama, Oma, Opa, Onkel oder Tanten, der für jede vom Kind gefahrene Runde 50 Cent oder einen Euro spendet. Ein Fahrrad oder Laufrad sowie ein Helm sollten mitgebracht werden. Anstelle eines Fahrrads kann der Parcours auch mit einer bereitgestellten Schubkarre mit Ginkgobaum befahren werden. Anmeldungen sind am Start möglich. "Wer will, darf gerne in einem gelben T-Shirt kommen, wie die Profis", sagt Kindergartenleiterin Gabi Hirt. Die Schönwälder Kindergartenkinder stehen in den Startlöchern und freuen sich auf weitere Kinder aus der Raumschaft, die diese gute Sache unterstützen. Der Elternbeirat verkauft zudem Getränke und Muffins.