Nicole Waldvogel (von links) und Roswitha Rombach freuen sich über die leckeren Torten, die sie anbieten können. Foto: Kienzler Foto: Schwarzwälder-Bote

Pfarrfest in der Uhrmacher-Ketterer-Halle

Von Maria Kienzler

Schönwald. "Heute bleibt die Küche kalt, wie gehen zum Pfarrfest nach Schönwald." Dies schien das Motto am Sonntag bei vielen Einheimischen und Gästen zu sein. Vor der Uhrmacher-Ketterer-Halle und auch im Saal wurde eifrig getafelt. Kein Wunder bei den schmackhaften Speisen, die beim Pfarrfest angeboten wurden – von Grillwurst über Kassler bis hin zu Kesselwurst und Hackbraten.

Die ehrenamtlichen Bedienungen flitzten durch die Reihen, und am Kuchenbuffet gab es ebenfalls eine reichhaltige Auswahl. "Wir haben mehr als 30 Kuchen und Torten im Angebot", freute sich Roswitha Rombach und zeigte stolz eine leckere Schwarzwälder Kirschtorte.

"Das ist unser 30. Pfarrfest", verkündete strahlend Adalbert Oehler, der ebenfalls als Servicekraft fungierte. Und der ganze Erlös sei für den Schuldendienst der katholischen Antoniuskirche bestimmt, hieß es. Die Dorfmusikanten in ihrer typischen Tracht unter Leitung von Dirigent Gerhard Feiertag unterhielten die Gäste.

Am Eingang präsentierte Pfarrgemeinderat Gerhard Weis eine gut bestückte Tombola mit vielen Losen. Er wurde dabei von seiner ganzen Familie unterstützt. Im Untergeschoss hatten die Ministranten ihren Flohmarkt aufgebaut. Nicht nur Kreuze und Rosenkränze, sondern auch Bilder, Geschirr, Tennisschläger und Märchenbücher konnten hier zum Schnäppchenpreis erworben werden.