Ausstellung: Arbeiten von Bernhard Läufer in der Triberger Volksbank zu sehen

Triberg/Schönwald. In seiner Wahlheimat Schönwald unterhält der Schulleiter und Künstler eine Dauerausstellung, nun kann er seine Bilder auch in der Halle der Triberger Volksbank ausstellen: Bernhard Läufer zeigt Gefühle. Unter dem Motto "Emotionen" präsentiert der heimische Künstler zwölf Gemälde, die sehr viel vom Menschen Bernhard Läufer zeigen.

"Bei der experimentellen und noch stärker der informellen Malerei gebe ich viel mehr von mir preis, als das bei der gegenständlichen Malerei jemals der Fall war. Ich kehre dabei praktisch mein Innerstes nach außen", erklärte er bei einem Gespräch mit unserer Zeitung die Methodik hinter den Bildern. Nun erhält er bis zum 16. November Gelegenheit, während der Bank-Öffnungszeiten die Früchte seines künstlerischen Schaffens auszugsweise zu präsentieren.

Nicht ganz einfach machte es sich der passionierte Maler, die nicht ganz kleinen Werke aufzuhängen. Mithilfe seiner Frau Barbara und der Volksbankangestellten Gaby Zähringer schaffte er die Millimeterarbeit schließlich doch.