Dominik (links) und Alexander Kaltenbach freuen sich mit den kleinen Köchen. Foto: Kiga Foto: Schwarzwälder-Bote

Bibertreff: Kleine Köche besuchen den Höhengasthof Löwen

Schönwald. Zum Abschluss ihres Kochprojekts besuchten die Kinder vom "Bibertreff" des Schönwälder Kindergartens, die Altersgruppe der Fünfjährigen, den Höhengasthof Löwen. Mit dem Bus ging es auf die Escheck zu Familie Kaltenbach.

Führung durch Gasträume

Die Kinder hatten im Kindergarten zusammen mit Erzieherin Anja Hammer bereits ein Menü zusammengestellt, eingekauft und gemeinsam gekocht. Nun waren alle gespannt, wie es denn so in einem Gasthaus abläuft, was ein Küchenchef für Aufgaben hat und was er braucht. Nach einer Führung durch die Gasträume und der Besichtigung der Küche von Küchenchef Alexander Kaltenbach, ging es in die Backstube.

Schokolade hergestellt

Unter der Anleitung vom "frisch gebackenen" Konditormeister Dominik Kaltenbach wurde tatkräftig geschafft. Nachdem alle Maschinen inspiziert wurden, durfte jedes Kind ein Hildatörtchen backen. Höhepunkt war es, eine eigene Tafel Schokolade herzustellen. Zum Abschluss wurden die leckeren Törtchen gegessen und als Überraschung gab es ein Eis.