Bereits am Freitagabend ist im Bereich Oberort in Schönwald ein 88-jähriger

Bereits am Freitagabend ist im Bereich Oberort in Schönwald ein 88-jähriger Radfahrer von einem Hund in die linke Wade gebissen worden.

Schönwald. Der 88-Jährige fuhr um 19 Uhr mit seinem Fahrrad von der Hubertus Kapelle kommend in Richtung Oberort. Etwa auf Höhe der Einmündung Oberort kam ihm auf einem Feldweg ein Hund entgegen, lief dann hinter ihm her und biss ihm unvermittelt in den linken Unterschenkel. Die Halterin des Rhodesian Ridgbacks war zu diesem Zeitpunkt nicht bei ihrem Vierbeiner. Der Senior wurde durch den Biss leicht verletzt und im Schwarzwald-Baar Klinikum behandelt. Der Polizeiposten Triberg ermittelt wegen einer fahrlässigen Körperverletzung gegen die Hundebesitzerin. Wer sachdienliche Angaben zu dem Vorfall machen kann, wird gebeten, sich mit der Polizei unter Telefon 07722/10 14 in Verbindung zu setzen.