Schönwald/Schonach (bk). Ein technischer Defekt an einer Ölheizung hat am Freitagmittag

Schönwald/Schonach (bk). Ein technischer Defekt an einer Ölheizung hat am Freitagmittag gegen 12.15 Uhr zu einer heftigen Rauchentwicklung an einem Wohnhaus in der Hauptstraße in Schönwald und schließlich zu einem Einsatz von Feuerwehr und Rettungskräften geführt. Neben der Polizei rückten nach der Verständigung auch sofort zwei Löschfahrzeuge der Schonacher Wehr zusammen mit einem DRK-Rettungswagen und einem Notarzt zu dem vermeintlichen Brand aus. Wie sich vor Ort laut Polizei herausstellte, hat ein technischer Defekt am Ölbrenner der Heizungsanlage den heftigen Rauch verursacht. Weder war es zu einem Brand gekommen, noch entstand an dem Haus ein Gebäudeschaden. Personen wurden glücklicherweise ebenfalls nicht verletzt.