Halloween-Schwimmen und zum Motto des Abends passende Cocktails trinken ist im Hallenbad angesagt. Fotos: Kommert Foto: Schwarzwälder-Bote

Neues Angebot im Schönwälder Bad mit reichlich Kürbis-Deko

Schönwald (hjk). Beim ersten Schönwälder Halloween-Schwimmen ging es nicht wie geplant erst ab 22 Uhr los: Schwimmmeister Christian Faller machte das neue Angebot auf Drängen der Besucher bereits direkt nach dem Aqua-Fitness-Kurs.

Cocktails und Essen am Rand des Beckens – das liebten (vor allem die jungen) Badegäste – und eine dekorativ zurecht gemachte Umgebung mit Bundeswehr-Tarnnetzen und reichlich Kürbis-Deko sorgte ebenso für Halloween-Stimmung wie einige Hexen, die sich breit gemacht hatten.

Zum Bedauern einiger Gäste war die Party für die meisten der rund 40 Besucher schon recht bald vorbei. Der Schwimmmeister empfand die Veranstaltung dennoch als gelungen. "Für den ersten Versuch bin ich sehr zufrieden", stellte Faller jedenfalls gegenüber unserer Zeitung fest.