Die Baugenehmigung zur Umgestaltung des Freibads zum Naturbad wurde erteilt. Archivfoto: Kienzler Foto: Schwarzwälder-Bote

Freibad: Landratsamt erteilt Baugenehmigung für Naturbad

Von Rita Bolkart

Schönwald. Der Umbau des Freibads zum Naturbad hat eine weitere Hürde genommen. Das Landratsamt erteilte die Baugenehmigung zu der Umgestaltung. "Der Rote Punkt fehlt uns noch", ergänzte Bürgermeister Christian Wörpel in der Gemeinderatssitzung am Dienstagabend.

Er äußerte seinen Dank an die Mitarbeiter des Landratsamtes, die mit der schnellen Genehmigung den Weg für einen wichtigen Schritt ebneten. Mit der Genehmigung in der Tasche konnte Gemeindekämmerer Harald Hafner auf den letzten Drücker Fördermittel aus dem Leadertopf beantragen. Einen Tag vor Annahmeschluss reichte er den Antrag auf diese Fördermittel ein.

Bürgermeister Wörpel hofft nun, dass zeitnah der Fördermittelbescheid eintrifft, dennoch warnte er: "Da wird schon noch Zeit ins Land gehen, bis wir die Ausschreibungen und die Auftragsvergabe machen können." Der Zeitpunkt, wann es losgehe, sei abhängig von der Fördermittelzusage.