Paul Löffler (von links), Emil Kuner und Uwe Bünning sind weiter im Lochemer Fasnetclub-Vorstand aktiv. Foto: Kommert Foto: Schwarzwälder-Bote

Versammlung: Lochemer Fasnetsclub lässt Jahr Revue passieren

Schönwald. Der Lochemer Fasnetclub, der einst 1959 gegründet wurde, hatte zur Mitgliederversammlung eingeladen. Der Vorsitzende Emil Kuner freute sich über den recht regen Besuch. Neben privaten Festen konnte man mit dem Fasnetwagen "Mobile Loch-Apotheke" sogar einen Preis gewinnen. "Unser Prunkwagen war ein kleines Wunderwerk", meinte er.

Schriftführer Uwe Bünning verlas ein zusammenfassendes Protokoll, beginnend bei der Weihnachtsfeier, bei der der Nikolaus aufgetaucht sei, der offenbar sehr gut Bescheid gewusst hatte über das Alltagsleben der Lochemer. Daher konnte er seine Geschenke oder auch Rutenschläge sehr gut begründen.

Die Korbversteigerung des von Kuner handgefertigten Korb sei sehr erfolgreich verlaufen. Gleich im Januar habe auf der Sommerau das gemeinsame Königskegeln stattgefunden, den Wanderpokal habe Hubert Fehrenbach mit nach Hause genommen. Von den Wanderführern Paul und Brunhilde Löffler bestens organisiert sei einmal mehr die Wanderung rund um den alternativen Bärenpark Bad Rippoldsau-Schapbach gewesen. Wegen der Hitze habe man die Bären allerdings kaum zu Gesicht bekommen.

Ein sehr bescheidenes Vermögen vermeldete der neue kommissarische Kassierer Paul Löffler, der eine Übersicht über die Zahlen präsentierte. Eine "echte Null" hätte er geschafft, doch ein Loch hätten die Zinsen gerissen, daher müsse er ein Minus von exakt neun Cent vermelden.

Bei den Wahlen wurde Emil Kuner als Vorsitzender wiedergewählt. Er stellte dann Schriftführer Uwe Bünning und Kassier Paul Löffler zur Wahl, die beide einstimmig gewählt wurden. Die nächsten Veranstaltungen seien die Weihnachtsfeier am 16. Dezember ab 19 Uhr und das Kegeln im Januar, auf der Sommerau. Den Termin wolle man bei der Weihnachtsfeier ausmachen.