Zum Vatertagshock der Alphornbläser melden sich einzelnen Gruppen sogar an

Von Hans-Jürgen Kommert

Schönwald. Der Vatertagshock der Alphornbläser Schönwald bei ihrem Vereinsheim am "Pfälzer Eck" war wohl der Knaller schlechthin. Wandergruppen aus der näheren und weiteren Umgebung hatten sich teils sogar angemeldet, fast schon traditionell war die Feuerwehr Rohrbach unter den ersten Wanderern – und das trotz eher schlechtem Wetter am Vormittag.

Ein buntes musikalisches Programm erwartete die zahlreichen Besucher, die den Weg zum "Pfälzer Eck" gefunden hatten.

So begann zunächst das Quartett Heimatexpress mit einem bunten musikalischen Mix, bevor sich die Bläser selbst mit ihren Alphörnern im Zelt lang und breit machten.

Arno Andres, der neben seiner Bläsertätigkeit am Alphorn offensichtlich noch viele weitere musikalische Talente besitzt, stellte diese gemeinsam mit "Alexa" unter Beweis. Gemeinsam mit ihm bildete sie ein tolles Duett.

Zwischendurch zeigte die Alphorntruppe aber gerne mal, dass ihre Instrumenstralisten auch mit "normalen" Instrumenten umgehen können – da spielen sie sich gerne mal so richtig in Festzeltlaune.

Und da Petrus sowohl mit den Wanderern als auch mit den Veranstaltern ein Einsehen hatte, blieb es ab Nachmittag zwar recht frisch, aber wenigstens trocken.

Auch für das leibliche Wohl war wieder bestens gesorgt: Grill- und besonders leckere grobe Bratwürste für die Fans des deftigen, aber auch tolle Kuchen und Torten, für jene Besucher, die eher auf Süßes stehen, hielten die Frauen und Freunde der Alphornbläser bereit.