Schönwald. Gleich zwei Unfälle verursacht hat ein mit über 2,7 Promille

Schönwald. Gleich zwei Unfälle verursacht hat ein mit über 2,7 Promille erheblich alkoholisierter Lenker eines Fahrrades mit Elektromotor am Sonntagspätnachmittag gegen 16.45 Uhr, auf dem Sportanlagen-Parkplatz in der Friedhofstraße und anschließend in der Odenwaldstraße.

Der 46-jährige E-Bike-Lenker fuhr zunächst – von einem Fußballspiel kommend – über den Parkplatz der Sportanlage im Bereich der Friedhofstraße und prallte hierbei mit seinem Rad gegen einen geparkten VW Golf.

Ohne sich um den verursachten Sachschaden in Höhe von etwa 1000 Euro an der linken Fahrzeugseite des Golfs zu kümmern, setzte der betrunkene E-Biker seine Fahrt über die abschüssige Odenwaldstraße in Richtung Ortsmitte fort. Dort stürzte er dann kurz vor der Einmündung zur Bundesstraße 500 (Ortsdurchfahrt Schönwald) infolge seines Alkoholpegels auf die Straße und zog sich leichte Verletzungen zu.

Der Mann wurde zur ärztlichen Behandlung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren. Dort wurde ihm nach richterlicher Anordnung eine Blutprobe entnommen. Nun muss sich der 46-Jährige in einem Strafverfahren verantworten. Der Mann hatte wegen einer früheren Trunkenheitsfahrt mit einem Auto keinen Führerschein mehr.