Standort am Bachwinkel wird ein Stück verlegt

Von Hans-Jürgen Kommert

Schönwald. Mehrere Bausachen behandelte der Gemeinderat Begonnen wurde nicht im Sitzungssaal, sondern am Bachwinkel – dort ging es um ein gemeindeeigenes Bauwerk. Seit mehr als einem Jahr besteht eine Baugenehmigung für ein Ortseingangsschild wie jenes, das aus Richtung Triberg die Autofahrer begrüßt. Es wird nicht ganz so groß werden, da dafür der Platz fehlt, doch vom Aussehen soll es keine Unterschiede geben.

Um den Ratsmitgliedern einen Eindruck zu vermitteln, hatte die Firma Göppert ein Lattengerüst gestellt. Nach eingehender Beratung vor Ort einigte man sich darauf, den Standort um rund fünf Meter in Richtung Ort zu verlegen und die Ausrichtung etwas zu drehen, so dass das Schild sowohl von Fahrern aus Richtung Furtwangen als auch aus St. Georgen gesehen werden kann.