Wanderweg und Spielplatz weitere Ratsthemen

Schönwald (hjk). In der jüngsten Gemeinderatssitzung fragte Adalbert Oehler (CDU) zum wiederholten Male nach dem Höhen-Wanderweg in Richtung Stöcklewald – der sei an einigen Stellen richtig schlecht. Ursprünglich sei mal überlegt worden, Abraummaterial vom alten Tennen-Fußballplatz einzubauen. "Das ist bei uns irgendwie untergegangen", bekannte Bürgermeister Christian Wörpel und versprach, sich intensiv darum zu kümmern. Da gebe es verschiedene Eigentümer ins Boot zu holen.

Gemeinderatsmitglied und Feuerwehrmann Johannes Göppert (FWV) war am Rande der Herbst-Hauptübung etwas aufgefallen. "Wer ist eigentlich für den Spielplatz am Landschaftsgarten verantwortlich", fragte er deshalb. Das sei schon die Kommune, musste der Bürgermeister einräumen. Er habe gesehen, dass die Jungs nicht in der Röhre, sondern auf ihr herunterrutschten, so Göppert. "Wir haben den Platz vom TÜV abnehmen lassen. Für die sachgerechte Benutzung sind die Eltern verantwortlich, wenn etwas passieren sollte", erklärte Wörpel.

Einmal mehr an den Lampen im Landschaftsgarten störte sich Marianne Kätsch-Jung (FWV): "Die machen, was sie wollen; da gehen sie am Tag an und nachts aus, wie schon öfter", erklärte sie. "Wir haben das an die EGT weiter gegeben" betonte Hauptamtsleiterin Sarah Scherer.