Unter ständigen Messungen strömt das Gas kontrolliert aus dem Tank des verunglückten Fahrzeugs. Foto: Schönfelder

Wagen landet im Straßengraben. Bei Crash wird Gastank aufgerissen. 23-jähriger Fahrer verletzt.

Schömberg/Wellendingen - Zu einem ungewöhnlichen Unfall sind am Mittwoch gegen 13.30 Uhr die Feuerwehr aus Rottweil und die beiden Abteilungswehren aus Wellendingen und Wilflingen gerufen.

Bei einem Unfall zwischen Schömberg und Wellendingen war ein für Gasbetrieb umgebauter Subaru von der Straße abgekommen und im Graben gelandet. Dabei wurde der Gastank aufgerissen. Der 23-jährige Fahrer des Fahrzeugs wurde verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert.

Die Rottweiler Wehr war gerufen worden, da sie über die Messgeräte verfügt, um sicherzustellen, dass keine Gefahr mehr bessteht, wenn das Fahrzeug abgeschleppt wird, wie Rottweils Stadtbrandmeister Frank Müller erläuterte. Deshalb wurde das Gas unter ständigen Messungen kontrolliert abgelassen. Die eingsetz Wehren standen für alle Fälle zum Branschutz bereit.

Die beiden Wellendinger Abteilungen waren unter der Leitung von Kommandant Patrick Grießer mit vier Fahrzeugen und rund 25 Mann vor Ort, die Rottweiler waren mit drei Fahrzeugen und zwölf Mann im Einsatz. Die Straße musste wegen der Bergungsarbeiten rund zwei Stunden gesperrt werden.