Ausflug des Kirchenchors Schörzingen geht ins Markgräflerland

Schömberg-Schörzingen. Zunächst hatte es so ausgesehen, als ob das Wetter den Sängern des Schörzinger Kirchenchors und ihren Partnern bei ihrem Ausflug einen Strich durch die Rechnung machen würde. Doch es sollte sich nicht bewahrheiten.

Beim ersten Halt am Titisee, wo der Frühschoppen eingenommen wurde, hatte leichter Regen eingesetzt. Er konnte aber der guten Stimmung nichts anhaben.

Der Bus brachte die Chorgemeinschaft weiter nach Ebringen. Bei nun herrlichem Sonnenschein erfuhren die Teilnehmer im dortigen Winzerhof viel über den Anbau und die Verarbeitung des Weins. Höhepunkt war eine Weinprobe mit edlen Tropfen.

Weiter ging die Fahrt nach Freiburg. Im Münster intonierten die Sänger zur Freude anderer Besucher das Marienlied "Meerstern ich dich Grüße".

Auf der Heimfahrt und bei der Schlusseinkehr wurden noch einmal die Erlebnisse des Tages erörtert. Schließlich ließ der Chor den Ausflug gemütlich ausklingen.