Manuel Andrack stellt sein Buch vor. Foto: Veranstalter Foto: Schwarzwälder-Bote

Manuel Andrack liest aus seinem neuesten Buch

Schömberg. Eine Wanderlesung mit Manuel Andrack findet am Freitag, 29. August, statt. Treffpunkt ist um 14 Uhr am Skilift Eulenloch (Parkplatz) um 14 Uhr. Er liest aus seinem neuesten Buch "Gesammelte Wanderabenteuer – Warum Wandern glücklich macht".

Seit Manuel Andrack in seinen erfolgreichen Büchern über das neue Wandern aufklärt, ist das Laufen durch Wälder und Mittelgebirge nicht mehr spießig. Aber was ist die perfekte Wanderung? Der Weg, der alle Sinne anregt und fit sowie gesund hält? Der Anblick einer lieblichen Landschaft oder doch eher die Einkehr ins Wirtshaus?

Es gibt Extremwanderer, die 75 Kilometer in 24 Stunden gehen. Bis auf diese Ausnahme war Manuel Andrack aber auf "normalen Wegen" unterwegs, immer auf der Suche nach dem Glück der perfekten Wanderung.

Manuel Andrack wurde 1965 in Köln geboren. Von 1995 bis 2008 war er Redaktionsleiter bei der Harald Schmidt Show. Gekrönt wurde diese Tätigkeit durch den Deutschen Fernsehpreis 2001 und 2003. Seit 2004 publiziert er Bücher zum Thema Wandern, 1. FC Köln, Punk Rock und Ahnenforschung. Er ist Autor für diverse Publikationen und beim Rundfunk.

Die Wanderung dauert circa vier Stunden. Die Teilnahme kostet 15 Euro, ermäßigt zwölf Euro einschließlich kleinem Vesper zum Abschluss.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Daher ist eine Anmeldung erforderlich bei der Touristik und Kur, Lindenstraße 7, 75328 Schömberg, Telefon 07084/1 44 44.